Camy

Borby's Born to be wild Camy

*03.01.2018

 

Ahnentafel: k9data

HD A2/A2

ED frei/frei

CNM/EIC/SD2/HNPK frei über Erbgang

Arbeitsprüfungen: BHP

Wesenstest: bestanden

 

Camy ist am 03.03.2018 bei uns eingezogen. Und ich bin ganz furchtbar verliebt in diese zauberhafte kleine gelbe Mausi... Sie hat Dayna sofort um ihre Pfoten gewickelt und auch bei Fiete instinktiv alles richtig gemacht, obwohl er dieses Mal sehr lange brauchte, um die Kleine zu akzeptieren.

Camy ist einfach nur zauberhaft - sie ist absolut unkompliziert und passt sich allen Situation sehr souverän an. Im Büro ist sie quasi unsichtbar und trotzdem Jedermann's Liebling.

Den Grundgehorsam hat sie sehr schnell und mit viel will to please gelernt - nun werden in der Gruppe die Ablenkungen gesteigert.
Das Apportieren war ganz am Anfang nicht ganz so einfach - sie wollte lieber "bunkern". Aber der Knoten ist längst geplatzt, auch hier ist sie jetzt voll bei der Sache.

Aufgrund des viel zu heißen Sommers haben wir dahingehend allerdings nur sehr wenig machen können - aber wir haben ja auch noch ganz viel Zeit.

Auf dem Foto ist sie nun 7,5 Monate alt - und bisher GANZ genau die Hündin, wie ich sie mir gewünscht hatte...

 

Wesenstest:

Die 15 Monate alte Hündin hat eine sehr schöne Bindung zu ihrer Besitzerin. Fremden Menschen gegenüber zeigt sie sich aufgeschlossen und spielfreudig. Auf dem Parcours ist sie im akkustischen Bereich sicher, im optischen Bereich benötigt sie zwar keine Unterstützung, braucht aber einen Moment. Ihre jagdlichen Anlagen sind bestens ausgebildet. Insgesamt eine sehr temperamentvolle Hündin mit sehr guten Arbeitsanlagen und ebenso guter Führerbindung.

(07.04.2019 in Schwelm (LCD) - Richterin Ina Nellessen)

 

 

Prüfungen

Datum Prüfung Klasse Punkte Prädikat Platzierung
07.04.2019 WeT bestanden
27.04.2019 BHP 69/70 vorzüglich 1.