Fiete

Fiete vom Hofesaat

*27.09.2006 - 15.01.2019

 

Ahnentafel: k9data

HD A2/B1

ED frei/frei

RD/PRA/HC frei

Arbeitsprüfungen: WeT, div. WT (A, F)

 

Fiete war ein sehr führerbezogener Hund, der leider mit vielen Unsicherheiten zu kämpfen hat. Er mochte keine Artgenossen außer seinem eigenen Rudel und fremden Menschen gegenüber war er früher mitunter misstrauisch, später mochte er die meisten Zweibeiner sehr gerne - auch wenn sie erst einmal angebellt wurden.

Trotz diesen Eigenarten war er bis fast zum letzten Tag ein fröhlicher Hund, wenn er in seinem gewohnten Umfeld war. Er ließ sich stundenlang knuddeln und liebte nach wie vor die Dummyarbeit, am Wasser war er nicht zu bremsen. Er hatte die besten Arbeitsanlagen meiner bisherigen Hunde - durch seine Unsicherheiten blieb es aber seit einigen Jahren beim "hauseigenen Training".

 

Wesenstest:

Der sehr temperamentvolle 19 Monate alte leichtführige Rüde zeigte eine sehr gute Bindung und Führigkeit. Fremden gegenüber begegnet er ausweichend und teilweise misstrauisch. Im Kreis versucht er, sich zu entziehen, worauf eine Gasse gebildet wurde, die der Hund durchlief. Sein Beute- und Bringtrieb war sehr ausgeprägt, sein Spiel- und Spürtrieb war ausgeprägt. Auf dem Parcours untersucht er die Gegenstände teilweise selbständig oder lässt sich heranführen. Der Rüde ist schusssicher.

(17.05.2008 in Dinslaken, Richterin: Frau Karin Lelie)

 

Prüfungen

Datum Prüfung Klasse Punkte Prädikat Platzierung
21.08.2010 WT Tanz auf dem Vulkan F 74/100 g
06.06.2010 WT Work & Show F 60/80 g 3. Platz
18.04.2010 WT As (B) F 87/100 4. Platz
18.04.2009 WT As (B) A 74/100
19.10.2008 WT Am Rothaarsteig A 96/100 v 1. Platz
11.10.2008 WT Heide Cup A 69/80 sg 9. Platz
07.09.2008 WT Tanz auf dem Vulkan A n.b.
03.05.2008 WT Zichem (B) A 81/100